Spielberichte 2007/2008

vs. Canaducks 28.02.08

mweiche

September 10th, 2009

No comments

Spielbericht:

Nachdem zu dem ursprünglichen angesetzten Spieltermin gegen die Canaducks keine Schiedsrichter erschienen waren und die Longhorns in Bestbesetzung lediglich einen freundschaftlichen Vergleich deutlich mit 6:1 gewinnen konnten, mussten sie gestern mit einem reduzierten Kader antreten.

Und zum vierten Mal in dieser Saison mussten sich die Longhorns beim 2:3 mit nur einem Tor Unterschied geschlagen geben. Es zeigte sich einmal mehr, dass die Mannschaft zwar sehr wohl ihren Platz unter den Top-8-Teams der Liga hat, dass sich jedoch die mangelhafte Traingingsdisziplin negativ auf die Spielresultate auswirkt. Wieder einmal traten die Longhörner mit Reihen an, die individuell zwar ihre Klasse haben, jedoch kaum aufeinander eingespielt sind.
So gab es zwar etliche sehenswerte Einzelaktionen, doch ein aufeinander abgestimmter Spielaufbau war eher selten. Und es zeigte sich wieder einmal, dass man so gegen gleichwertige oder sogar schwächere Teams, die mannschaftlich geschlossen und engagiert zu Werke gehen, den Kürzeren zieht.
Die Longhorns begannen druckvoll und erspielten sich im ersten Drittel auch etliche Chancen. Im zweiten Drittel ließ der Spielfluss jedoch nach und die Gastgeber im Icehouse Eppelheim besannen sich auf ihre Stärken. Die Longhorns-Spielmacher wurden unter Manndeckung genommen und mit großem Einsatz, der oft auch am Rande des Erlaubten war, verteidigten sie ihren Kasten. So kam es wie es kommen musste, einzelne Fehler führten zu Unsicherheiten in der Abwehr und letztlich einem 2:3-Rückstand.
Im Schlussabschnitt fehlten Kraft und geschlossenes Engagement, um das Blatt noch zu wenden.

Comments are closed.