Spielberichte 2007/2008

vs. Export 25.11.07

mweiche

September 16th, 2009

No comments

Longhorns und Rangers liefern sich ein packendes, hochklassiges Duell!
Longhorns kämpfen sich nach 0:3 zurück und schlagen sich kurz vor Schluss selbst. (0:1/1:2/2:1)

So stellt man sich ein Hobby-Liga Spiel vor! Am gestrigen Sonntag den 25. November fanden sich in aller Herrgottsfrühe 2 Mannschaften ein, die bis auf ein, zwei Positionen in absoluter Bestbesetzung waren. Die Rangers waren im Vergleich zur letzten Saison sogar noch stärker besetzt, denn sie konnten sich die Dienste einiger ehemaliger Ligaspieler sichern. Ein ehemaliger Ligaspieler ist für die Longhorns kein Grund sich auf der Webseite auszuheulen – vielmehr sind solche Gegner interessanter und besser zu spielen, da sie einem alles abverlangen und man doch nur von den Besseren lernen kann. Einzige Schrecksekunde war die Abwesenheit von Andreas Schubert, der unter dem Verdacht stand schon seit der Bekanntgaben der Lotto-Quoten nicht mehr im Lande zu sein, da er am Samstag in der Lottoannahmestelle mit mehreren hundert Tippscheinen gesehen worden war. Dieser Verdacht bestätigte sich aber zum Glück nicht und so stand Schubert pünktlich zu Spielbeginn am Bullypunkt.

Es war von der ersten Sekunde an ein sehr schnelles und intensives Spiel. Durch die lange DPL und KEL Zugehörigkeit der meisten Spieler, kannte jede Reihe sehr schnell die Stärken und Schwächen des jeweiligen gegenüberstehenden Blocks. Die üblichen Verdächtigen sorgten für Gefahr und hielten die jeweiligen Verteidiger in Atem. Es war ein sensationell anzusehendes Spiel und die wenigen Zuschauer, die vor der Sonne aufgestanden waren, kamen voll auf ihre Kosten. Es ist schwierig einzelne Spieler herauszuheben, da jeder alles geben musste und auch gab, um das Spiel offen zu halten. Bestnoten verdienten sich auf jeden Fall die beiden Torhüter, welche mit teilweise unmöglichen Reflexen für das niedrige Ergebnis sorgten. Rudi Breu auf der Rangers Seite und wieder einmal da otha Brotha Timo Witschass zeigten ihre besondere Klasse. Erwähnt werden müssen aber auch Daniel Getta und Andreas Tzieply, welche als Neuzugänge der Longhorns einen tollen Einstand feierten, der mit einem Assist von Tzieply auch noch etwas Zählbares vorzuzeigen hatte. Auch der ehemalige Profi aus der tschechischen Playmobil Liga – Falkislav Tiser – konnte sich als zweifacher Torschütze feiern lassen. Auf die Frage der Reporter nach dem Spiel, wie er sich denn nun die Zukunft in Deutschland vorstelle, sagte Tiser nur „ O tom, že jeho branka na 2:3 byla zároveň stým vstÅ™eleným gólem Slávie v této sezónÄ›, TiÅ¡er nevÄ›dÄ›l. Ne, tak to fakt nevím. To asi budu muset dát nÄ›co do kasy komentoval svůj úspÄ›ch s úsmÄ›vem a byl si vÄ›dom toho, že klíčový okamžik nastal po brance“ Dem gibt es auch gar nichts hinzuzufügen!

Das erste Drittel ging beinahe torlos zu Ende, wenn nicht Oliver Vath mit einem sehenswerten Schlagschuss von der blauen Linien 10 Sekunden vor Schluss das 1:0 für die Rangers erzielt hätte. Ärgerlich für die Longhorns, denn man wusste um die Fähigkeiten der Export-Blueliner und wollte diese eigentlich entsprechend früh stören und nicht zum gezielten Schuss kommen lassen. Für diesen Fauxpas wurde dann auch Niklas Otte vom Trainer ohne Fernsehen und Abendbrot ins Bett geschickt. Otte konnte später durch ein wichtiges Tor zum 3:3 seine Strafe auf 3 Tage Hausarrest verringern.
Das Spiel blieb auch im zweiten Drittel auf äußerst hohem Niveau und sehr schnell. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erspielen. Leider waren es nur die Rangers, die dabei zählbares hervorbrachten und somit bis Mitte zweites Drittel auf 3:0 davonziehen konnten. Dann schwanden aber nach und nach ein wenig die Kräfte einiger Rangers und damit auch deren Konzentration wodurch die Longhörner bis Mitte des dritten Drittels auf 3:3 ausgleichen konnten . Dazu kam noch eine Phase in der die Longhorns mit 3 Pfostenschüssen die Rangers schon früh auf die Verliererstrasse hätten schicken können. Diese Sturm und Drangphase fiel genau in die Zeit, als Weiche seine Messer wechseln musste und dem Team fehlte – das hat aber auch ÃœPBERHAUPTNICHTS zu bedeuten ;-). Als sich beide Mannschaften eigentlich schon mit den doch gerechten 3:3 abgefunden hatten wurden die Longhorns ob einer doppelten Ãœberzahl wohl leichtsinnig und RNF (Real Nasty Fighter) Ralph Kühnl gelang mit einer schönen Einzelleistung das 4:3 für seine Rangers.

Das Spiel war eine Werbung für das DPL Eishockey und als beide Mannschaften später dann beim Bürgermeisterempfang mit den hunderttausenden Fans auf dem Marktplatz feiern konnten, war auch schon aller Ärger über die knappe Niederlage verflogen und die DEL hat angekündigt alle aktuellen Nummern beider Mannschaften für immer sperren zu lassen.

Mal sehen, was daraus wird.

Verteidigung:
Greinert – Kujawa
Jakob – Keogh

Sturm:
Tiser – Schubert – Weiche
Baro – Otte – Baumann
Tzieply – Getta – Engel

Statistik:

Â

Drittel

Tor

Team Torschütze Assis
1. Drittel 0 : 1 Export Rangers Vath, Oliver Maas, Georg & Muuth Harald
2. Drittel 0 : 2 Export Rangers Vath, Oliver Maas, Georg & Muuth Harald
2. Drittel 0 : 3 Export Rangers Muuth Harald
2. Drittel 1 : 3 Longhorns Tiser, Falkislav Weiche, Martin & Schubert, Andreas
3. Drittel 2 : 3 Longhorns Tiser, Falkislav Weiche, Martin & Schubert, Andreas
3. Drittel 3 : 3 Longhorns Otte, Niklas Tzieply, Andreas &Jakob, Volker
3. Drittel 3 : 4 Export Rangers Kühnel, Ralph

 

Strafzeiten:

Drittel Team Spieler

Min.

Regelverstoß
1. Drittel (05:38) Export, Rangers Kühnl, Ralph

2 min.

Stockschlag
1. Drittel (12:49) Longhorns Jakob, Volker 2 min. Beinstellen
1. Drittel (10:23) Longhorns Jakob, Volker 2 min. Halten
1. Drittel (10:23) Export, Rangers Brand, Marcus 2 min. Halten
2. Drittel (04:32) Export, Rangers Vath, Oliver 2 min. Unnötige Härte
2. Drittel (04:32) Longhorns Getta, Daniel 2 min. Unnötige Härte
2. Drittel (10:36) Export, Rangers Brand, Marcus 2 min. Halten
2. Drittel (10:36) Longhorns Jakob, Volker 2 min Halten
2. Drittel (15:00) Export, Rangers Röhr, Christoph 2 min. Unkorrekter Körperangriff
3. Drittel (04:39) Longhorns Weiche, Martin 2 min. Beinstellen
3. Drittel (04:39) Export, Rangers Nr. 20 2 min. Bankstrafe
3. Drittel (09:20) Longhorns Greinert, Gregor 2 min. Haken
3. Drittel (11:30) Export, Rangers Kühnl, Ralph 2 min. Stockschlag
3. Drittel (13:00) Export, Rangers Vath, Oliver 2 min Unnötige Härte

Comments are closed.