Spielberichte 2007/2008

vs. Wiesloch AHA 21.11.07

mweiche

Oktober 7th, 2009

No comments

Longhorns kommen mit Rumpftruppe in Wiesloch bei der AHA mit 9:2 (2:1/4:1/3:0) zum zweiten Saisonsieg.
Falkislav Tiser beim ersten Auftritt im Longhorns Trikot mit 4 Punkten!
Da staunten die Longhorns nicht schlecht, als man -trotz sorgfältigster Planung – nur zu zehnt auf dem Wieslocher Eis stand. Krankheit hatten Lamade, Land, Althaus, Bonte und Keogh ausser Gefecht gesetzt und diese Spieler konnten in der kurzen Zeit nicht mehr ersetzt werden. Zum Glück für die Longhorns stiess nicht nur zu Saisonbeginn Nicklas Otte zum Team sondern Gestern Abend auch Falkislav Tiser. Nach langen und zähen Verhandlungen mit C.F Budjovice konnte für Gestern die Freigabe erreicht werden und auch der deutsche Pass lag nun vor. Tiser wurde dann auch sofort mit Weiche und Schubert in die erste Reihe gestellt und rechtfertige dieses Vertrauen mit 2 Toren und 2 Assists.Das erste Drittel begann sehr ruhig und von beiden Teams sehr abwartend. Die Longhorns mussten mit ihren Kräften haushalten, da der Gegner mit unglaublichen 21 Spielern und damit mit 4 Reihen spielte. Schnell klärte sich dann das Bild und man konnte in den entsprechenden Reihen die Stärken und Schwächen ausmachen und mit geigneten Wechseln eben darauf reagieren. Das grösste Problem war an dem Abend eigentlich nur das schlechte Eis mit seinem katastrophalen Zustand in den „Ecken“. Ein ums andere Mal verschwand der Puck in Rillen, prallte ohne Grund von der Bande zurück ins Feld und hielt Freund und Feind ständig bei Banden-Infights in Atem. Nachdem sich die Verteidiger aber darauf eingestellt, Tiser den Czech-Lag überwunden und Otte richtig Fahrt aufgenommen hatte, fielen dann auch die Tore. 2:1 hiess es nach dem ersten Drittel, nachdem die erste Reihe mit Schubert und Tischer zugeschlagen hatte.

Im zweiten Drittel hatte jeder Spieler seine Position und seinen Partner gefunden und so konnten nun die Longhorns ihr Spiel aufziehen und mit gefälligen Kombinationen und grossem Kampfgeist die Weichen schon in diesem Drittel auf den Sieg stellen. Schubert mit einem lupenreinen Hattrick, Baumann und Tiser erhöhten bis Ende der ersten 30 Minuten auf 6:1 ehe kurz vor Drittelende Wiesloch noch zum 2.ten Tor des Tages kam. Das war dann auch der Letzte Treffer für die AHA, denn mehr liess der an diesem Abend sehr stark haltende Brotha Witschass nicht zu. Beim Stande von 6:2 war er mit einer unglaublichen Blitzreaktion dafür verantwortlich, dass das in diesem Falle für die Longhörner nicht sehr günstige 6:3 fiel. Mit einem unglaublichen Reflex fischte Timo den Puck aus dem Winkel, den jeder auf der Heim und- Gästebank eigentlich schon im Netz gesehen hatte. Eine Aufholjagd von Wiesloch war also vereitlet worden und dieses Zeichen liess auch bei Wiesloch den Glauben an einen Sieg schwinden.

Im dritten Drittel konnten sich die einzelnen Reihen noch einige sehenswerte Szenen erspielen und mit Schubert, Tischer und Weiche konnte der 9:2 Endstand erzielt werden. Neben den Torschützen verdiente sich auf Seiten der Longhorns „Dauerläufer“ Sosnowski Bestnoten. Jederzeit am Mann, immer engagiert und zu 100 Prozent auf das Spiel konznetriert wurde er kurz nach dem Spiel von Greg Poss als neuer Motivations Coach der Adler ins Gespräch gebracht.
Weiter erwähnenswert war an diesem Abend auf jeden Fall die sehr gute Leistung der beiden Unparteiischen. Zu jeder Zeit hatten Sie das Spiel im Griff, liessen ihm den Spielfluss und sprachen keine unnötigen bzw. falschen Strafen aus.

Bei aller Freude ob des verdienten Sieges gab es allerdings einen kleinen schwarzen Fleck auf der Longhornsweste, nachdem es nach dem Spiel einige Irritationen mit dem Mannschafts-Duschgel gab. Dieser Fall wird aber intern eingeseift – ich meine ausgeräumt.

Die vollständige Aufstellung für das Spiel war:
Tor:
Timo Witschass – Backup: da otha Brotha

Verteidigung:
Greinert – Kujawa
Jakob – Baro

Sturm:
Tiser – Schubert – Weiche
Sosnowski – Otte – Baumann

Statistik:

Â

Drittel

Tor

Team Torschütze Assis
1. Drittel 1 : 0 Longhorns Schubert, Andreas Weiche, Martin – Greinert, Gregor
1. Drittel 1 : 1 Wiesloch AHA Gloser, Sascha
1. Drittel 2 : 1 Longhorns Tiser, Falkislav Weiche, Martin – Schubert Andreas
2. Drittel 3 : 1 Longhorns Schubert, Andreas
2. Drittel 4 : 1 Longhorns Schubert, Andreas Tiser, Falkislav – Kujawa, Mirko
2. Drittel 5 : 1 Longhorns Schubert, Andreas Tiser, Falkislav – Greinert, Gregor
2. Drittel 6 : 1 Longhorns Baumann, Steffen Otte, Nicklas – Baro, Rüdiger
2. Drittel 6 : 2 Wiesloch AHA Ueltzö¶tter, Pascal Wolfgang, Bernhard
3. Drittel 7 : 2 Longhorns Schubert, Andreas
3. Drittel 8 : 2 Longhorns Tiser, Falkislav Schubert Andreas – Baumann, Steffen
3. Drittel 9 : 2 Longhorns Weiche, Martin Kujawa, Mirko

 

Comments are closed.