Spielberichte 2006/2007

vs. Wiesloch AH 27.11.06

mweiche

Oktober 7th, 2009

No comments

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es am späten Sonntag Abend nach Wiesloch. Dort waren die Longhorns Gäste der AHA Wiesloch. Das Team der Longhorns konnte erneut 3 komplette Blöcke aufbieten und entschied das äußerst faire und flüssige Spiel sehr deutlich mit 15 zu 2 (3:0 / 4:2 / 8:0) zu seinen Gunsten.

Im Tor stand diesmal der andere Teil der berühmten „da Witchass Brothers“ – nämlich Uli Witschass. Im ersten Drittel wurde eben dieser nicht allzu oft geprüft, da die Offensivabteilung der Longhorns schon mächtig Druck nach vorne machte. Lange sprang aber nichts Zählbares dabei raus, da sich die meist neu zusammengestellten Blöcke noch finden mußten. Nach einigen Minuten war der Bann aber dann gebrochen. Andreas Schubert – der ein fantastisches 6 Punkte Spiel (5T,1A) ablieferte wurde von seinem rechten Flügel Martin Weiche (1T,4A) stark in Szene gesetzt und netze aus 3 Metern völlig freistehend ein. In diese erste Reihe gesellte sich an diesem Abend noch Markus Bonte, der durch seine unermüdliche „Berti Vogts“ Terrier Taktik, den Gegner ein ums andere Mal zum Puckverlust zwang und höchstselber scoren konnte.

Das zweite Drittel begann wieder sehr schwungvoll. Das Team der Longhorns konnte sein Tempo halten und durch Tore von „DOC“ Baumann und Althaus auf 4:0 erhöhen. Wie sooft kam dann im Anbetracht der komfortablen Führung ein wenig der zu offensive Geist zum Tragen und die meisten nahmen ihre defensiven Aufgaben nicht mehr zu 100% wahr. Der Gegner, der mit 2 schnellen Leuten dann für Gefahr sorgte, kam schnell aus einer der wenigen Chancen zum 1:4 Anschlusstreffer. Lange sollte die Freude aber nicht währen, denn Andreas Schubert – mit einem Tor der Marke „From Coast to Coast“- und Tommi Althaus konnten das Ergebnis auf 6:1 erhöhen. Das zwischenzeitliche 6:2, bei dem der selten geprüfte Uli Witschass, von einem trockenen Handgelenksschuß eiskalt erwischt wurde, glich kurz vor Drittelende Sebastian Engel mit seinem Tor zum 7:2 wieder aus.

Im letzten Drittel ließen die Longhorns nichts mehr anbrennen und konnten auch ihre Zahlenmäßige Überlegenheit ausnutzen. Denn je länger das Spiel dauerte, machte sich deutlich bemerkbar, daß der Gegner nur 2 Reihen aufbieten konnte. Den 15:2 Endstand besorgten dann im letzten Drittel Schubert(3),Tamfal(2),Bauer,Althaus und Weiche.
Das Spiel war eine äußerst fair und sauber ausgetragene Partie. Dafür auch einen großen Dank an das Team der AHA Wiesloch.

Einen ebenso großen Dank geht an Stefan Busch, der Trotz Entfernung, Kälte und Nachtzeit nicht den Weg nach Wiesloch gescheut hat und auch bereit war, große Teile des Spiels auf Video zu bannen.

Statistik:

 

Drittel

Tor

Team Torschütze Assit
1. Drittel

1 : 0

Longhorns Schubert, Andreas Weiche, Martin
1. Drittel

2 : 0

Longhorns Schubert, Andreas
1 . Drittel

3 : 0

Longhorns Baumann, Steffen Weiche, Martin
2.Drittel 4 : 0 Longhorns Baumann, Steffen Gruber, Bodo
2. Dritte 4 : 1 AHA Wiesloch Nr. ?? Nr. ??
2. Drittel 5 : 1
Longhorns Althaus, Tommy Kujava, Mirko
2. Drittel 6 : 1 Longhorns Schubert, Andreas
2. Drittel 6 : 2 AHA Wiesloch
2. Drittel 7 : 2 Longhorns Engel, Sebastian Baur, Alex
3. Drittel 8 : 2 Longhorns Schubert, Andreas Gutmann, Thorsten
3. Drittel 9 : 2 Longhorns Tamfal, Thomas

3. Drittel 10 : 2 Longhorns Weiche, Martin Schubert, Andreas
3. Drittel 11 : 2 Longhorns Bauer, Alex
3. Drittel 12 : 2 Longhorns Tamfal, Thomas
3. Drittel 13 : 2 Longhorns Althaus, Tommy Tamfal, Thomas
3. Drittel 14 : 2 Longhorns Schubert, Andreas Lamade, Christian
3. Drittel 15 : 2 Longhorns Schubert, Andreas Weiche, Martin

Comments are closed.