Spielberichte 2006/2007

vs Export 09.10.06.2006

mweiche

Oktober 7th, 2009

No comments

Die neue DPL-Saison hat nun auch für die Longhorns begonnen. Am Montag den 09.10. war das erste Ligenspiel gegen die Export-Rangers angesetzt. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit und der noch jungen Eishockeysaison konnte die Mannschaft der Longhorns mit drei einigermaßen solide zusammenspielenden Blöcken zum ersten Auswärtsspiel antreten. …

…Mit den Rangers traf man auf eine wie zu erwarten sehr offensiv eingestellte Mannschaft. Gleich von Beginn an kristallisierte sich heraus, dass dieses Auftaktspiel von beiden Mannschaften ein hohes Tempo und kämpferischen Einsatz fordern würde. Im regen Schlagabtausch konnten die Rangers schließlich in der 6. Minute eine Nahkampfsituation vor dem Tor der Longhorns für den Führungstreffer durch Achim Jourdan nutzen. Durch solide Defensivarbeit sowie geregelten und kontrollierten Spielaufbau fand die Mannschaft der Longhorns nach diesem Schreck wieder schnell ins Spiel zurück. Mit Rückstand ging es dennoch erstmal in die Kabine.

In der 19. Minute führte schließlich eine schöne Passkombination von Weiche über Althaus auf Verteidiger Greinert durch einen Direktschuss von der blauen Linie zum ersehnten Ausgleich.

Auch im zweiten Spielabschnitt wurde beiderseits das Tempo hochgehalten. Nach einigen guten Chancen auf beiden Seiten, die jeweils durch hervorragende Leistungen der beiden Torhüter vereitelt wurden, überwand Andreas Schubert schließlichGoalie Markus Medved mit einem gewagten Rückandschlenzer und netzte in der 22. Spielminute zum 1:2 für die Gastmannschaft ein. Ein virtuoser Alleingang!

Nun war auf Seiten der Gäste solide Defensivarbeit gefragt. Die Rangers setzten nun an der taktischen Seite an um dem Spiel die Wende zu geben. Man stellte die starke erste Reihe gegen den vermeintlich schwächeren dritten Block der Longhorns. Disziplinierte Verteidigungsarbeit konnte diese Schlussoffensive dennoch vereiteln und schließlich gelang Martin Weiche noch der Ausbautreffer zum 1:3 für die Longhorns. Utz Bauer hatte zuvor den Torhüter der Rangers durch einen geschickten Spielzug aus dem Kasten gelockt, so dass Weiche den Puck ungefärdet verwandeln konnte.

Trotz aller Bemühungen der Rangers – inklusive eines sechsten Feldspielers anstatt des Torhüters für die letzten Sekunden des Spieles – konnten die Gäste diesen Arbeitsieg über die Schlußsirene halten.

 

Statistik:

Drittel

Tor

Team Torschütze Assit
1. Drittel

1 : 0

Export Rangers Jourdan, Achim
2. Drittel

1 : 1

Longhorns Greinert, Gregor 1. Althaus, 2. Weiche
3 . Drittel

1 : 2

Longhorns Schubert, Andreas
3. Drittel

1 : 3

Longhorns Weiche, Martin 1. Bauer, 2. Schubert

 

Comments are closed.